Saisonvorbericht 2019/2020

Die neue Saison steht kurz vor der Tür und die Teams stehen fest!

Als Vize-Meister der Oberliga-Südwest ist der 1. Mannschaft der TuS Neuhofen noch der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga Mitte gelungen. Nachdem man den Meistertitel knapp an den TB Andernach hatte abgeben müssen, war durch eine Abmeldung in höheren Ligen doch noch der Aufstieg geglückt! Besonders erfreulich, dass man sich für diese anstehende Aufgabe Ronald Huber mit ins Boot holen konnte. Der Bundesligaerfahrene Ronald, bereits langjähriges Mitglied, Trainingspartner und Freund des Vereins, ist als Spielertrainer vom TuS Wiebelskirchen zu uns gewechselt und wird das Team nun deutlich verstärken. Da es keinerlei Abgänge zu verzeichnen gibt, sind wir auf der Herrenseite wie folgt aufgestellt:

Timo Kettner, Ronald Huber, Matti-Lukka Bahro, Sebastian Gaag und Marc Bartel.

Auf Damenseite komplettiert nun aus den eigenen Reihen die nach langer Verletzungspause wieder genesene Daniela Kasper das Team. Somit sind wir auch im Damenbereich wieder breit aufgestellt:

Chiara Marino, Luana Marino, Nadine Schermer und Daniela Kasper.

Das Team hat die Saisonpause gut genutzt, viele Turniere gespielt und ist heiß auf die neue Saison. Mit der neuen Mannschaftsaufstellung ist man für die Regionalliga bestens gerüstet und wird sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Das erklärte Ziel ist der Klassenerhalt!

Nachdem die 2. Mannschaft leider den Weggang einiger Stammspieler zu verkraften hatte, wurde nun die 3. Mannschaft abgemeldet und eine neue 2. Mannschaft geformt. Obwohl es sicher eine Herausforderung wird, ist das erklärte Ziel dieses Jahr den Klassenverbleib in der höchsten Liga des Verbandes zu gewährleisten und mittelfristig darauf aufzubauen. Auch hier haben wir aber erfreulicherweise Zuwachs in Person von Lukas Kaiser zu verzeichnen! Der Mixed- und Doppelspezialist wechselt von der TuS Haardt zu uns und wird die 2. Mannschaft komplettieren. Ebenfalls neu hinzugekommen ist Dominik Bruckhaus, der in der Vergangenheit auch schon in der Oberliga unterwegs war. Somit bildet sich ein großer Pool aus vielen Spielern, der je nach Besetzung sicher jedem Gegner das Leben schwer machen wird.

Herren: Marc Bartel, Dominik Bruckhaus, Ben Rausch, Marcus Höll, Lukas Kaiser, Daniel Debus, Björn Weimer und Marcus Hammen.

Damen: Maike Haus, Jessica Bossert, Daniela Kasper und Ingrid Rißberger.

Für die ganz schwierigen Aufgaben und stets im Hintergrund lauernd unser magisches Ersatztrio:

Jürgen Stritzinger, Miron Stugiewicz und Heinrich Greguletz.

Wir freuen uns auf eine tolle und  hoffentlich verletzungsfreie Saison!