Am Sonntag, den 15.09.2019 wurde in der Neuhofener Rehbachhalle vor heimischem Publikum die neue Regionalligasaison eingeleitet. Mit dem Post SV Ludwigshafen stand einem wie immer zu Beginn der Fahrtpartner und Lokalkontrahent gegenüber. Da die Postler seit letzter Saison quasi ihre gesamten Herren der 1.Mannschaft ausgetauscht hatten und sogar ausländische Spieler einfliegen lassen wollten, rechnete man mit einem sehr schweren und spannenden Spiel. Leider rentierte sich der finanzielle Aufwand für den einzelnen Spieltag wohl nicht und sie mussten auch noch auf deutsche Stammkräfte verzichten. Sich dessen bewusst, entschieden sich die Neuhofener auf sichere 5 Spiele abzuzielen und nicht taktisch umzustellen.
Während Ronald Huber und Timo Kettner in ihrem ersten gemeinsamen Pflichtdoppel keinerlei Probleme hatten, konnten Daniela Kasper und Luana Marino ihren Gegnerinnen im Damendoppel leider nicht viel entgegensetzen. Marc Bartel und Matti-Lukka Bahro im anschließenden 2. Herrendoppel ließen ebenfalls nichts anbrennen und sicherten die 2:1 Führung. Die folgenden drei Herreneinzel gingen dann wie geplant sehr einseitig an die TuS, sodass man sich mit einem 5:1 bereits jetzt über den ersten Saisonsieg freuen konnte. Daher ließ es sich dann auch verschmerzen, dass das Mixed ebenso deutlich an die Gegner ging.
Das einzig wirklich spannende Spiel ergab sich dann am Ende im Dameneinzel. Da unsere hauseigene Einzelmaschine Chiara Marino leider verhindert war, feierte Daniela Kasper nach über einem Jahr ihr Einzelcomeback. Nachdem der erste Satz noch knapp mit 18:21 an die Ludwigshafnerin ging, fand Kasper immer besser ins Spiel und entschied Satz zwei mit 21:11 für sich. Leider schlichen sich gegen Ende des dritten Satzes zu viele leichte Fehler ein und es stand nach einem 18:21 ein 5:3 Sieg für die Mannschaft zu Buche. Zwar hätte man gerne gegen die erste Garde der Postler gespielt, freute sich aber dennoch über zwei wichtige Zähler Richtung Klassenerhalt!
Weiter geht es nun vom 19.-20.10.2019 beim ersten Auswärtsdoppelspieltag gegen den direkten Konkurrenten aus der vorherigen Oberligasaison TB Andernach und die als stark einzuschätzenden Bischmisheimer.