Zeitgleich zu den Bezirksmeisterschaften ging es für Neuhofens „Team Future“ Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro zu den Südwestdeutschen Meisterschaften U19 ab ins hessische Mainthal.
Hier sicherten sich Chiara und Matti zusammen den hervorragenden 3ten Treppchenplatz im Mixed, nachdem sie sich im Halbfinale der Dortelweiler Paarung Dumler / Huang geschlagen geben mussten.
Darauf folgten die Einzeldisziplinen. Hier spielte sich der Neuhofener Hoffnungsträger Bahro erfolgreich hoch bis ins Halbfinale, wo er sich leider in drei Sätzen wieder dem späteren Südwestdeutschen Meister U19 Christian Dumler (Funball Dortelweil) geschlagen geben musste. Dennoch ein super 3ter Platz! Noch besser sollte es für die Einzelspielerin der Neuhofener Regionalligamannschaft Chiara Marino laufen. An Position 3 der Setzliste gestartet, schaltete sie im Halbfinale sogar die an 2 gesetzte Caroline Huang in drei Sätzen aus und sicherte sich das Finalticket.
Leider war das bevorstehende Finale gegen Mareike Bittner erst am nächsten Tag nach der Doppeldisziplin angesetzt, in der sich Chiara leider verletzte und sich so kampflos mit dem Südwestdeutschen Vizemeistertitel zufrieden geben musste. Wir alle wünschen dir eine gute und schnelle Genesung Chiara! Dabei lief es in besagter Doppeldisziplin so gut für die Neuhofenerin. An der Seite von Doppelpartnerin Jule Petrikowski spielte sie sich hoch bis ins Finale, dass sie erst im Entscheidungssatz an Bittner / Huang abtreten mussten.
Mit zwei Bronze- und zwei Silbermedaillen zeigten die beiden Talente wieder einmal, dass sie zur absoluten Spitze ihrer Altersklasse in Südwestdeutschland gehören. Weiter so ihr beiden!