Mit einem sehr unglücklichen Ergebnis startete für die TuS Neuhofen die erste 2. Liga-Saison. Mit 2:5 musste man sich letztendlich dem SV Fischbach geschlagen geben, wobei man wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätte. Durch den berufsbedingten Ausfall von Ronald Huber ging man in den Herrendoppeln in ungewohnter Konstellation an den Start. Ins erste Herrendoppel aufgerückt zeigte Marc Bartel an der Seite von Timo Kettner eine bärenstarke Partie. Doch wie auch Daniela Kasper und Lea Schwarz im Damendoppel, musste man sich letztendlich im 5ten Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch in den 4-Satz Partien von Matti-Lukka Bahro/Sebastian Gaag im 2.Herrendoppel, dem 1.Herreneinzel von Timo Kettner und dem Mixed von Sebastian Gaag / Lea Schwarz war durchaus ein Sieg möglich, aber keiner der Punkte fiel letzten Endes zu Gunsten der TuS. Erfreulicherweise sorgten die Neuhofener Youngsters Chiara Marino und Matti-Lukka Bahro für zwei Siege. Während Chiara ihr Dameneinzel in drei klaren Sätzen gewinnen konnte, musste Matti über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen um seinen Kontrahenten letztendlich niederzuringen. Kurzum lässt sich festhalten: Ein sehr bitteres Ergebnis für die TuS, bei dem durchaus mehr drin gewesen wäre. Trotz sportlich sehr guter Leistung stand man am Ende aufgrund von Kleinigkeiten mit leeren Händen da. Dennoch macht die Partie Hoffnung für das Rückspiel vor heimischer Kulisse und in Vollbesetzung.
Sonntags beim Vorjahresmeister 1.BC Saarbrücken Bischmisheim 2 war dann leider nichts zu holen. Mit großen Namen des deutschen Badmintonsports wie Michael Fuchs, Johannes Schöttler und Marcel Reuther in der Aufstellung, sah man sich gefühlt einer 1.Liga Mannschaft gegenüber. Vor allem in den Doppeldisziplinen war der Klassenunterschied deutlich zu spüren. In den Einzeldisziplinen sah es da deutlich besser aus. Leider hatten alle gefühlt noch die bittere Niederlage vom Vortag in den Köpfen und konnten keine gute Leistung abrufen, sodass lediglich jeweils ein Satzgewinn zu verzeichnen war.
Am Sonntag den 18.10 geht es nun im ersten Heimspiel gegen den TV Marktheidenfeld. Das Team ist heiß und gierig auf die noch ausstehenden Punkte! Mit dem TV Marktheidenfeld erwartet man zwar einen harten Brocken, aber wird angriffslustig aufspielen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung und vielleicht den ein oder anderen Punkt! Spielbeginn ist 11uhr in der Rehbachhalle. Eingang über den Partnerschaftsplatz.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!