Noch nie wurde in Neuhofen so hochklassischer Badminton gespielt wie zum heutigen Tage! Denn seit heute steht fest: Die 1. Mannschaft der TuS Neuhofen ist bereits 2 Spiele vor Ende der Saison Meister der Landesliga und steigt nun auf in die Rheinlandpfalzliga!
Unter heimischem Publikum empfing man heute den direkten und eigentlich auch einzigen Vefolger aus Nackenheim.Schon vor Spielbeginn witterte man ein leichteres Spiel,da die Gäste ohne ihren starken Neuzugang im 2.Herreneinzel antraten.So begannen schon die Doppel verheißungsvoll für die TuS.Timo Kettner und Sebastian Gaag im 1.Herrendoppel siegten deutlich und ungefährdet und auch bei Daniel Häfner und Marcus Höll im 2.Herrendoppel hieß es nach zwei Sätzen Sieg für Neuhofen.Lediglich Anja Becky und Maike Stritzinger konnten nach gewonnenem ersten Satz die Konzentration nicht aufrecht erhalten und so punktete diesmal Nackenheim.
Im 1.Herreneinzel setzte sich Timo Kettner gegen den wohl stärksten Gegner dieser Liga,Sebastian Fleig, im ersten Satz erfolgreich durch und vermochte auch im zweiten Satz gerade noch so das Glück zu seinen Gunsten zu wenden.Auch im 2.Herreneinzel behielt Sebastian Gaag gegen einen stark aufspielenden Max Hofmann die Oberhand und sorgte für den nächsten Punkt.Daniel Häfner, weil er so gerne Badminton spielt, entschied sich mal wieder über die Distanz von drei Sätzen zu gehen, aber gewann letztendlich sicher.Keinerlei Probleme hingegen hatte diesmal Anja Becky im Dameneinzel und so war es auch egal,dass Nackenheim das Mixed verletzungsbedingt einfach aufgab. So feierte man einen unerwartet hohen 7:1 Erfolg und gleichzeitig den Meistertitel mit einer 24:0 Tabellenführung.
An dieser Stelle nocheinmal Tausend Dank an alle Zuschauer und Familienangehörigen die uns so tatkräftig bejubelt und unterstützt haben!Ihr seid einfach spitze und immer gern gesehen!!!
Besonderer Dank geht auch an unseren großzügigen Sponsor Herrn Becky und die Spardabank, ebenso wie an unseren treuesten Fan,Manager,Abteilungsleiter und Stimmungskanone Wolfgang Lorey, der einfach immer mit von der Partie war!
Zwar ist die Runde offiziel noch nicht beendet,doch lässt sich bereits jetzt schon ein Fazit ziehen: Super Verein!Super Leute!Super Mannschaft und DAS, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!