2. Mixed- und Doppelrangliste 2011

Diesen Samstag fand in Alzey die 2. Mixedrangliste Rheinhessen-Pfalz 2011 statt. Die TuS Neuhofen ging mit insgesammt 4 Paarungen an den Start. Anfangs war die Begeisterung über den Austragungsort aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und der Belüftung über manchen Feldern nicht so groß.Das legte sich aber relativ schnell als die Mixedherren feststellten,dass das Bier nur nen Euro kostete.Dennis Peter und Bianca Jöhl liefen in der B-Gruppe auf, wo sie zwar oft gut mitspielten, es ihnen aber einfach nicht gelang den Sack zuzumachen und die Sätze zu gewinnen. So sprang am Ende ein dennoch guter 16.Platz für die junge Paarung heraus.In der A-Gruppe lief es für die restlichen Paarungen ein wenig besser.Marcus Höll und Maike Stritzinger erreichten einen tollen 6.Platz, über den die Freude allerdings recht verhalten war, da es durchaus drin gewesen wäre unter die ersten 4 zu kommen.Jonathan Collet spielte zusammen mit einer starken Franziska Willenbacher ein gutes Turnier, sodass am Ende ein 3.Platz für sie raussprang.Am besten jedoch lief es für Nadine Schermer und Timo Kettner, die beide etwas krankheitsgeschwächt an den Start gingen. Sie gaben im ganzen Spielverlauf nicht einen Satz ab und wurden am Ende Erster!

Sonntags wurde dann die Doppeldisziplin ausgetragen.Im Damendoppel spielte Bianca Jöhl mit ihrer Doppelpartnerin Melissa Kunkel aus Worms. Wie bereits schon auf den vergangenen Turnieren war wieder ein Leistungssprung zu merken, der auf die Zukunft hoffen lässt. Diesmal fehlte leider noch ein bisschen Glück, um die entscheidenden Partien für sich zu entscheiden, aber es reichte um unter die ersten 8 zu kommen!Besser lief es da für unseren Joker Maike Stritzinger, die mit ihrer Partnerin Arlena Metz aus Landau startete.Sie erreichten einen super 2.Platz und mussten sich nur den späteren Siegerinnen der Regionalliga Mannschaft aus Neustadt in 3 Sätzen geschlagen geben.Bei den Herren spielte Jonathan Collet mit seinem Bruder, da Daniel Häfner aufgrund seiner Verletzung immer noch ausfällt. Sie erspielten einen guten 4.Platz und hätten fast noch gegen Team Schischu gewonnen. Sebastian Gaag setzte sich zusammen mit Timo Kettner gegen eben diese in 3 Sätzen durch und konnten sich auch bei Pascal Histel und Norbert Denzer in einem spannenden Spiel in 3 Sätzen für die Rundenspielniederlage revanchieren.So wurden sie am Ende Erster.

Insgesammt ein tolles Wochenende für die TuS Neuhofen, die sowohl den 1.Platz im Mixed, im Herrendoppel,den 2.Platz im Damendoppel, als auch weitere tolle Platzierungen stellte!Es war nochmal eine tolle Vorbereitung für das wichtige Spiel der 1.Mannschaft am kommenden Sonntag.

Schreibe einen Kommentar