Doppelspieltag 1.Mannschaft – aha u know what it is?

Samstag Mittag empfing die 1.Mannschaft der TuS Neuhofen das Tabellenschlusslicht aus Andernach zum ersten heimischen Doppelspieltag.Als deutlicher Favourit ging man relativ selbstbewusst in die Partie, hatte aber natürlich auch noch die starken Damen Andernachs im Hinterkopf.Sebastian Gaag und Timo Kettner hatten diesmal wieder keinerlei Probleme und siegten deutlich.Auch unser Blondieduo Daniel Häfner und Jonathan Collet drehten den ersten Satz noch rotzfrech zu ihren Gunsten und gewannen in zwei Sätzen.Das mit Spannung erwartete Damendoppel war dann garnicht so spannend.Nadine Schermer spielte an der Seite von Franziska Willenbacher eiskalt ihre Erfahrung in Lehramt aus und zeigte ihren noch sehr jungen Gegnerinnen, dass sie diesen Test nicht bestehen können.Im 1. und 2.Herreneinzel hatten Timo Kettner und Sebastian Gaag eigentlich alles im Griff und holten weitere Punkte für die TuS.Im 3.Herreneinzel schlug dann nach langer Abstinenz endlich mal wieder der 3-Satz Häfner zu und holte einen weiteren Zähler.Tja und unsere Franzi, an diesem Tag voll und ganz zum Honigkuchenpferd mutiert, spielte schlichtweg wie sie aussah……einfach gut!In zwei klaren Sätzen setzte sie sich gegen die starke Kathrin Gründer durch und wirkte  durchaus mit sich selbst zufrieden.zurecht!Im letzten Spiel schlug dann die Krake, unser Mixedmonster Marcus Höll zusammen mit Nadine Schermer zu und machte den 8:0 Erfolg perfekt!Kurz gesagt: Geiles Team!

Sonntags kamen dann die Tabellendritten aus Remagen, um uns das Leben schwer zu machen.Es war eine Partie des Stolzes, neu gegen alt, Wodka Feige gegen Weinkeller!Begonnen wurde mit dem 2.Herrendoppel von Jonathan Collet und Daniel Häfner und dem Damendoppel von Nadine Schermer und Franziska Willenbacher.Während das starke 2.Herrendoppel der Gegner wie erwartet die Partie für sich entschied, so wartete mit dem Damendoppel ein kleiner Schock für die Neuhöfner Gesellschaft.Nachdem unsere Mädels den ersten Satz noch mit 21:8 deutlich für sich entschieden hatten und die Welt noch in Ordnung war, so wurden die Gegnerinnen im zweiten Satz deutlich stärker und setzten sich am Ende des dritten mit 21:18 durch.Das 1.Herrendoppel sorgte dann wieder ungefährdet für den Anschlusspunkt.Nachdem dann auch noch im Mixed das gewisse Quentchen Glück fehlte und man auch diesen Punkt in 3 Sätzen an die Remagener abgab, stand man nun plötzlich mit dem Rücken an der Wand. Man wusste, man muss alle Einzel holen um noch gewinnen zu können.Also tat man das. Alle 3 Herreneinzel gingen relativ locker nach Neuhofen und das Dameneinzel  nach einer eiskalten Partie von f.T. Nadine Schermer sowieso. Erleichtert und gut gelaunt freute man sich,dass man gerade nochmal so davon gekommen war und öffnete die Bar. Heute hat sich wieder gezeigt was für eine tolle Mannschaft hier geformt worden ist. Hat einer mal nen schlechten Tag sind die anderen da und gleichen es wieder aus. Damit ist die Hinrunde zu Ende und man führt mit 14:0 Punkten die Tabelle der Rheinlandpfalzliga an.

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an die Zuschauer aus Mutterstadt,Waldsee,die Familienangehörigen, Freundinnen, Abdalla und alle anderen.Die Zuschauerbeteiligung diese Hinrunde war wirklich grandios und wir hoffen euch auch in der Rückrunde wieder begrüßen zu dürfen wenn es dann wirklich spannend wird.

Was nach dem Sieg geschah ist schwer in Worte zu fassen, aber möchte hier dennoch kurz erwähnt werden:Manager!Wie dieser Mann das Becken kreisen ließ, den verwirrten Handballmädels beim warmup noch ordentlich einheizte,den Sekt abpumpte,uns eine volle Stunde unter der Dusche bestens zu unterhalten vermochte,eine Hose mit einem Alkoholgehalt von 3 Promille trug,Fasching feierte und dann auch noch (hoffentlich) nachhause fuhr….legendär!!!An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Thorsten Martin für seine Bierspende, die heute endgültig ihr Leben ließ!

Schreibe einen Kommentar