Am vergangenen Sonntag hatten alle 3 Mannschaften der Tus Neuhofen ihr erstes Rückrundenspiel zu verzeichnen. Da alle Mannschaften zeitgleich zuhause spielten, war die Halle dementsprechend gefüllt.
Die 3 Mannschaft empfing den TSV Eppstein 3 im Abstiegskampf der A-Klasse Mitte. Nach etwas Pech und eingen verschenkten Chancen in der letzten Zeit, musste heute unbedingt mal wieder ein Sieg her.Während Dennis Peter und Marc Vollmer im 1.Herrendoppel und Wolfgang Lorey zusammen mit Bastian Hübner im 2.Herrendoppel alles im Griff hatten, wurde das Damendoppel schon deutlich härter umkämpft. Hier mussten Bianca Jöhl und Bella Niggemeyer wieder über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, um die Partie für sich zu entscheiden. Somit stand es nach den Doppeln bereits 3:0 und man musste heute war mehr drin. Dennis Peter und Marc Vollmer zeigten dann im 1. und 2.Herreneinzel eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel, nutzten den Heimvorteil und gewannen ungefährdet jeweils in 2 Sätzen. Bastian Hübner hingegen fand an diesem Morgen überhaupt nicht in sein Spiel und gab den ersten Punkt an die Gäste. Auch Bianca Jöhl hatte nach gewonnenem ersten Satz einen Knick in ihrem Spiel und verlor letztendlich in drei Sätzen. Last but not least betrat dann zum letzten Spiel wieder unser Manager Wolfgang Lorey mit Bella Niggemeyer den Ring und zwang die Gegner in 3 Sätzen in die Knie. Damit war der erste Rückrundensieg perfekt!Mit diesem Erfolg rutschte man von einem Abstiegsplatz in der Tabelle auf Platz 6 und liegt nun punktgleich mit dem 4ten Mutterstadt und 5ten Eppstein 3.
Die 2.Mannschaft hatte die TG Westhofen zu Gast und wollte sich die Tabellenführung der Bezirksklasse Mitte zurückholen. Marcus Höll und Jürgen Stritzinger im 1.Herrendoppel, waren einfach zu stark für diese Liga und holten blitzschnell den ersten Punkt für die TuS. Dirk Molter und Hermann Merz im 2.Herrendoppel verschliefen zwar den ersten Satz, ließen im 2. und 3. Satz ihren Gegnern aber ebenfalls keine Chance. Auch Pamela See und Lena Günther hatten im Damendoppel keinerlei Probleme und siegten deutlich. Marcus Höll hatte dann im 1.Herreneinzel einen harten Kampf gegen den vielleicht zukünftigen Vereinskollegen Tobias Obenauer, der ihn an den Rand der Niederlage trieb, aber letztendlich doch die Segel streichen musste. Im 2.Herreneinzel ging dann wieder unsere Geheimwaffe Hermann Merz an den Start. Er zeigte seinem viel jüngeren Gegner durch viel Kampfgeist und Übersicht nach 3 Sätzen seine Grenzen auf und holte somit bereits jetzt den Siegpunkt. Im 3.Herreneinzel ließ das Phänomen Jürgen Stritzinger erwartungsgemäß dann auch nichts mehr anbrennen und sicherte gegen unseren Duschkumpanen Markus Obenauer den nächsten Zähler.Das deutlichste Spiel machte dann Lena Günther im Dameneinzel und ließ schon fast auf ein 8:0 zu hoffen. Doch völlig überraschend gab die Naturgewalt Dirk Molter sein erstes Spiel dieser Runde zusammen mit Pamela see ab, was aber die Freude über den unerwartet hohen 7:1 Erfolg nicht zu trüben vermochte. Jetzt führt die TuS Neuhofen 2 wieder die Tabelle der Bezirksklasse Mitte an und kommt im nächsten Spiel gegen den Verfolger aus Osthofen.
In der Rheinlandpfalzliga kam es dann zur nervenaufreibenden Begegnung zischen der TuS Neuhofen 1 und dem BCW Hütschenhausen 1. Nach dem knapp gewonnen Hinspiel wusste man, was für ein Brocken hier auf einen wartete und war dementsprechend angespannt. Ein Sieg heute war ungemein wichtig um den 2 Punkte Vorsprung gegen Fischbach zu erhalten.Begonnen wurde mit dem 1.Herrendoppel von Timo Kettner und Sebastian Gaag und dem Damendoppel von Nadine Schermer und Maike Stritzinger. Während unserer grandiosen Damen den Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance ließen, taten sich die Herren da schon schwerer. Nach knapp verlorenem 1.Satz, drehten sie die Partie noch um und erkämpften sich den Sieg gegen zwei starke Gegner. Aufgrund einer taktischen Umstellung hatten Daniel Häfner und der eingesprungene Andreas Harm dann im 2.Doppel gegen zwei ebenfalls starke Kontrahenten das Nachsehen. Im 1.Herreneinzel konnte Timo Kettner zum Teil auch verletztungsbedingt mit einem stark aufspielenden Pascal Histel nicht mithalten und verlor sein Spiel. Sebastian Gaag hingegen zeigte im 2.Herreneinzel, dass er auch mal wieder in 2 Sätzen gewinnen konnte. Mit dem 3.Herreneinzel von Jonathan Collet ging die Taktik der TuS dann leider nicht auf. Nach verschlafenem 1.Satz kämpfte er sich zwar in die Partie zurück, hatte aber am Ende des 3. Satzes mit 19:21 leider das Nachsehen. Nadine Schermer sorgte dann im Dameneinzel mit der Gelassenheit eines Mönchs für den 4. Punkt. Somit hing mal wieder alles vom Mixed ab, wie schon im Hinspiel. Hier vollführte das Mixedmonster in Form von Jonathan Collet und Maike Stritzinger wieder ein nervenaufreibendes Spiel der Spitzenklasse. Doch dies sind genau die Momente die ein Aufsteiger und jemand der den Meistertitel holen will gewinnen muss und das wollen wir…..So setzte sich unsere Mixedpaarung am Ende des 3.Satzes mit 21:19 durch und sicherte den so wichtigen 5:3 Erfolg. Somit führt man weiterhin die Tabelle mit nunmehr 16:0 Punkten die Tabelle der Rheinlandpfalzliga an und trifft am nächsten Doppelspieltag nun auf Hechtsheim und Bad Marienberg, bevor es danach zum alles entscheidenden Match gegen den Hauptkonkurrent aus Fischbach geht.