Samstags war unsere 2.Mannschaft zu Gast beim BV Kaiserslautern 2. Angereist ohne Mannschaftsführer Marcus Höll, ging es in die Doppel. Während Daniel Häfner und Alexander Hillert keinerlei Probleme im 1. Herrendoppel hatten, so mussten sich Robin Thiele und Jürgen Stritzinger am Ende des dritten Satzes knapp geschlagen geben. Im Damendoppel ließen Daniela Kasper und Lena Günther dann nichts mehr anbrennen und sorgten für die Führung. Daniel Häfner spielte wie immer 3 Sätze, konnte sich aber durchsetzen, ebenso wie Robin Thiele. Lediglich Alexander Hillert dominierte seinen Gegner in 2 Sätzen nach Belieben. Den letzten Punkt für die TuS, holte dann Daniela Kasper im Dameneinzel, da Titan Jürgen Stritzinger zusammen mit Lena Günther einfach nicht ins Spiel fand.
Fazit: Pflichtsieg 6 zu Jürgen 😛
Sonntags hatte die 2. Mannschaft dann ein Heimspiel gegen Post SV Badkreuznach 2. Das 1. Herrendoppel ging einigermaßen ungefährdet an Daniel Häfner und Alexander Hillert. Robin Thiele und Jürgen Stritzinger hatten ebenfalls ein paar Anlaufschwierigkeiten, kämpften sich aber nach verlorenem 1. Satz in die Partie zurück und drehten sie. Bravo Coach! Lena Günther und Pamela See fanden nicht wirklich zu ihrem Spiel und gaben das Damendoppel an die Gäste.Im 3. Herreneinzel zeigte Robin Thiele seinem Gegner die Grenzen auf und punktete erneut. Fast schon ein bisschen unverschämt überlegen wirkte dann wieder unser aufstrebender Alexander Hillert im 2. Herreneinzel, der zum nicht mehr weg zu denkenden Punktgarant mutiert. Und dann folgte der schwarze Tag des Daniel H. Wie immer schraubte er nach einstellig gewonnenem 1. Satz um 100% zurück, nur diesmal mit keinem guten Ende. Den Faden verloren und diesmal nicht mehr gefunden, verlor er völlig überraschend das 1. Herreneinzel. Im Dameneinzel und im Mixed, war dann für Lena Günther, Jürgen Stritzinger und Pamela See nichts mehr zu holen und so stand am Ende ein unangenehmes und unerwartetes 4:4 zu Buche. Zwar ist die Saison noch jung, aber mit Speyer und Herxheim warten auch noch die großen Kontrahenten. Man darf gespannt sein!
Zeitgleich empfing unsere 3. Mannschaft die Gäste aus Friesenheim zum Spiel in der A-Klasse Mitte. Verstärkt durch Schlitzohr Martin Stumpf, ging das 1. Herrendoppel an der Seite von Aleksander Udovc nach Neuhofen. Das 2. Herrendoppel, schon wesentlich härter umkämpft, holten sich dann Dennis Peter und Marc Vollmer nach 3 langen Sätzen. Im Damendoppel verwiesen Britta Röpke und Bianca Jöhl ihre Gegnerinnen noch deutlicher in die Schranken und holten Punkt Nummer 3. Den 4. Punkt holte Aleksander Udovc dann in einem 1. Herreneinzel, in dem noch mehr Rumgezocke schlichtweg unmöglich gewesen wäre. Thorsten Martin machte ein gutes 2. Herreneinzel, musste aber schließlich nach 3 harten Sätzen Altmeister Michael Blaumeiser Tribut zollen. Überraschenderweise musste auch Britta Röpke im Dameneinzel über die Distanz von 3 Sätzen gehen, entschied den letzten aber deutlich für sich. Dennis Peter verlor das 3. Herreneinzel, mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen und Martin Stumpf sorgte zusammen mit Bianca Jöhl in einem ungefährdeten Mixed für den 6:2 Erfolg.