Neue Runde, Neue Mannschaft. Bedingt der vielen Abgänge, wurde die Mannschaft bis auf Daniela Kasper und Marcus Höll komplett neu aufgebaut. Verstärken werden uns Sabrina Rodriguez da Silva frisch aus Brasilien eingeflogen (ehemalige BaWü Spielerin), Rudolf Klaus aus KiBo, Bernd Kohlenbach aus Hannover und unser letztjähriger Ersatzspieler Aleks Udovc.
Mit dem Aufsteiger aus Kaiserslautern zu Beginn, sollten auch die ersten 2 Punkte geholt werden. Den ersten Sieg gab es im DD zu verbuchen wo unsere Damen stark aufspielten und in 2 Sätzen nichts anbrennen ließen. Der 2. Punkt wurde parallel dazu im 1HD härter in 3 Sätzen erkämpft, wobei der dritte Satz mit 21:9 nicht mehr stark gefährdet war. Danach gab es den ersten Dämpfer im 2.HD welches Ersatzgeschwächt antreten musste. Thorsten Martin und Aleks kamen nicht über ein 18:21 und 15:21 hinaus. Auch im DE konnte Sabrina noch nicht mit alter Stärke aufspielen womit es am Schluss bei einer starken Gegnerin leider auch nicht reichte. Danach starteten Parallel die Herreneinzel, wo Aleks und Thorsten zwei sehr starken Indern gegenüber standen welchen sie nicht Paroli bieten konnten. Damit stand es dann auf einmal 2:4, der Sieg dahin und selbst ein Unentscheiden war nun gefährdet. Mit mäßiger Leistung, welche aber auch den schwülen Temperaturen in der Halle geschuldet war, konnte Marcus dann das 1.HE im dritten Satz mit 21:13 entscheiden womit es dann am Mixed lag den entscheidenden Punkt zu holen. Dani und Rudi, beide noch nicht perfekt abgestimmt taten sich hier auch sehr schwer und konnten erst nach hart umkämpften dritten Satz mit 21:18 dann doch als glückliche Sieger vom Platz gehen.
Immerhin war somit der erste Punkt gerettet.
Am vorverlegten 2.ten Spiel stand mit BSG Neustadt 3 ein ähnlich neu zusammengwürfeltes Team uns gegenüber. Ersatzgeschwächt half hier Mark Vollmer bei uns aus. Gestartet mit dem 2.HD un dem DD gab es dann auch schon den ersten Dämpfer. Beide Doppel gingen nach harten Kampf im dritten Satz verloren. Bei den Herren versagten im 3. Satz leider die Nerven nach stark zurückgekämpften gewonnen 2. Satz. Bei den Damen merkte man, dass nach der kurzen Zeit noch ein wenig die Abstimmung fehlt. Das machte sich dann leider im 3 Satz bemerkbar welcher dann 21:13 an Neustadt ging. Bis zur Rückrunde wird hier das Blatt aber bestimmt gewendet. Ohne Probleme hingegen holte das 1.HD in 2 Sätzen dann aber den wichtigen 1 Punkt zum 1:2. Im Dameneinzel sah sich Sabrina dann wieder einer sehr starken Gegnerin gegenüber und konnte leider keinen Punkt holen. Auch im 3.HE konnte Mark als Ersatzspieler nicht den wichtigen Punkt holen und verlor knapp in 2 Sätzen. Es galt mal wieder aus einem 1:4 noch ein Unentschieden herauszuholen. Im 1.HE holte Marcus den 2.Punkt nach 3 Sätzen nach Neuhofen. Parallel dazu verlor leider Aleks in extrem hart umkämpften Spiel in 3 Sätzen gegen seinen Gegner, gegen welchen er das vorige Jahr noch gewonnen hat. Damit war das Spiel leider verloren und das immer besser zusammenspielende Mixed konnte mit dem 3. souverän erspielten Punkt nur noch die Schönheitskorrektur zum 3:5 erzwingen.
Insgesamt also ein ernüchternder Start mit 1:3 Punkten gegen Mittelstarke Gegner wo wichtige Punkte zu holen gewesen wären. Allerdings auch zum Teil erwartbar, da die Mannschaft einfach noch nicht so gut eingespielt ist. In den weiteren Spielen wird sich Zeigen welches Potential die Mannschaft noch zu bieten hat.