Nach dem mehr als unglücklichen Abstieg wegen 1 Punkt aus der Oberliga-Südwest letzte Saison, hatte man sich wieder neu gesammelt und sich den sofortigen Wiederaufsteig als Ziel gesetzt.Leider erwischte die Mannschaft schon bereits Mitte des Jahres das Umknickfieber und so folgte nach Daniel Häfner und Jonathan Collet auch noch Timo Kettner 8 Wochen vor Rundenbeginn dem neuen Trend.Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass Sebastian Gaags Körper einer Wundertüte gleicht und man nie weiß welche Verletzung er als nächstes zieht, so waren dies ja beste Vorraussetzungen!Doch ein verletztes Tier ist ja bekanntlich umso gefährlicher! Während Sebastian Collet nach Herxheim und Julia Flada studiumsbedingt nach Neuwied abgewandert waren, kehrte nun nach einem Jahr Abstinenz Nadine Schermer aus Schwetzingen zurück um dieses geile Team zu verstärken.
Und so ging es gleich am ersten Spieltag auswärts gegen den vermeintlichen Hauptkonkurrenten BCW. Hütschenhausen. Während Maike Stritzinger und Nadine Schermer relativ ungefährdet im Damendoppel den ersten Punkt für Neuhofen holten, so hatten Jonathan Collet und Daniel Häfner schon einen schwereren Brocken im 2.Herrendoppel zu bewältigen. Extra für uns aus der Versenkung ausgegraben, standen sie dem sichtlich uneingespielten Team SchiSchu gegenüber und setzten sich nach tollem Spiel ebenfalls etwas überraschend in zwei Sätzen durch. Beflügelt durch die 2:0 Führung ließen dann auch Sebastian Gaag und Timo Kettner im 1.Herrendoppel nichts anbrennen und holten den dritten Punkt.Während Nadine Schermer im Dameneinzel keinerlei Probleme zeigte, fanden Jonathan Collet im 2. Herreneinzel und Daniel Häfner im 3.Herreneinzel leider überhaupt nicht in Spiel und gaben die Punkte an die Gegner. Das 1.Herreneinzel und somit den Siegpunkt verbuchte dann Timo Kettner gegen Pascal Histel für sich und durfte sich mit dem Rest der Mannschaft nach Sebastian Gaags und Maike Stritzingers souveränem Mixedsieg über einen wichtigen 6:2 Start freuen.
Am nächsten Morgen empfing man dann gleich den Aufsteiger BV Kaiserslautern zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Immer wieder schön alte Bekannte zu treffen! Zu den Spielen lässt sich sagen, dass sowohl alle Doppel, als auch alle Herreneinzel wie erwartet völlig ungefährdet nach Neuhofen gingen.Hierbei sei vermerkt, dass Timo etwas Angst vor Ivans angedrohter Revanche fürs Rückspiel hat und jetzt trainieren wird bis zum umfallen!Ein wahrer Krimi entwickelte sich dann aber im folgenden Dameneinzel.In einem tollen kämpferischen Spiel musste Maike Stritzinger über die volle Distanz von 3 Sätzen bis hin zur Verlängerung gehen und plötzlich….da regte sich etwas!!! Man sah Ehrgeiz, Wut, Kampfgeist in Maike aufblitzen! Ungeahnte Emotionen! und mit deren Hilfe holte sie auch den 7ten Punkt mit 25:23 nachhause! yeah baby! weiter so! Gefesselt davon wie spannend so ein enges Badmintonspiel doch sein kann, ließen sich dann auch Nadine Schermer und Daniel Häfner fast dazu hinreißen es im Mixed ähnlich zu machen. Doch auch sie behielten im 3ten Satz die Nerven und komplettierten einen unerwartet hohen 8:0 Sieg. So führt man nun nach dem ersten Wochenende die Rheinlandpfalzliga mit 4:0 Zählern an und plant diese Position bis zum Ende zu verteidigen!