Mit einer Delegation von 10 Kindern und Jugendlichen nahm die TuS Neuhofen vergangenen Sonntag an den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mitte in Osthofen teil. An einem relativ langen Spieltag erzielten dabei alle Neuhöfner super Leistungen, sodass am Ende keiner ohne Medaille nachhause ging. Die jeweils ersten beiden Plätze haben sich automatisch für die Verbandsrangliste am 30-31.10.2010 qualifiziert.
Im Jungeneinzel U15 gingen Jonas Fischer und Tobias Lubasch für Neuhofen an den Start. Beide kämpften sich durch die Gruppenphase bis ins Halbfinale vor, mussten sich dann aber geschlagen geben. So trafen sie im kleinen Finale um Platz 3 aufeinander, wo der Sieger schließlich Jonas Fischer hieß und ein toller 3ter und 4ter Platz heraussprangen.Zusammen im Doppel schafften es die beiden dann sogar ins große Finale. Hier verloren sie zwar nach einem schönen Spiel, aber sicherten sich die Silbermedaille und die Qualifikation für die Verbandsrangliste.
Im Jungeneinzel U17 ging lediglich Jonathan Bentz für Neuhofen an den Start. Bereits in der Gruppenphase zeigte er was für tolle Trainingsfortschritte er in letzter Zeit erzielt hatte , als er gegen den späteren Sieger Frederic Terre in den dritten Satz ging. Dort vermochte er es leider nicht für die Sensation zu sorgen, was lediglich auf einen Schwund der Kondition nach 2 harten ersten Sätzen zurückzuführen war. Dennoch ging es weiter bis ins Halbfinale, wo er sich ebenfalls erst nach einem sehr knappen Spiel geschlagen geben musste. Daraufhin wollte Jonathan den Spieß mal umdrehen und sicherte sich in einem ausgeglichenen Spiel den 3ten Platz und die Bronzemedaille.
Das Mädcheneinzel U17 wurde regelrecht von Neuhofen dominiert! Hier ging man gleich mit 4 Spielerinnen an den Start. Annika Löffler,Katharina Kauffeld,Bianca Jöhl und Isabel Matheos-Nily ließen ohne größeren Probleme alle anderen Vereine eiskalt hinter sich.So bekam man ab dem Halbfinale nur noch neuhöfner Trikots auf dem Platz zu sehen. Dort geschah es nach zum teil knappen und umkämpften Spielen, dass sich Annika im Finale gegen Katharina durchsetzte und Bianca sich den 3ten Platz vor Isabel sicherte. Auch im Doppel ging es so weiter. Annika Löffler und Katharina Kauffeld gewannen im Finale gegen Bianca Jöhl und Isabel Matheos-Nily, sodass beide Doppel für die kommende Verbandsrangliste qualifiziert sind.
In der Altersklasse U19 wollten unsere beiden erfahreneren Mädels Lena Günther und Jasmin Kohl,die diese Saison bereits in der Erwachsenenrunde ihre Erfolge feiern, den jüngeren natürlich in nichts nachstehen.Beide ließen die Konkurrenz bis zum Finale hinter sich, wo Lena sich die Goldmedaille vor Jasmin sicherte. Somit durften sie sich ebenfalls über die Teilnahmeberechtigung für die kommende Rangliste freuen. Im Doppel ging es gerade so weiter. Chancenlos liefen die Gegnerinnen wieder vom Platz und so hieß es am Ende Gold für Lena Günther/Jasmin Kohl.
Bei den Jungs U19 ging Bastian Hübner an den Start. Durch starkes Spiel und lautstarke Unterstützung von der Tribüne kämpfte er sich bis ins Finale durch. Dort konnte er sich trotz seines Trainingsrückstands nach 3 Sätzen als Sieger feiern lassen und bekam die Goldmedallie umgehängt. Im Doppel trat er nun mit Jonathan Bentz an, der eine Altersklasse höher spielen musste. Überhaupt nicht aufeinander eingespielt, vermochten sie es dennoch sich auf das Träppchen zu schleichen und holten einen guten 3ten Platz.