Um 10 Uhr morgens hieß es antreten zum ersten Heimspiel nach den Herbstferien in der Rehbachhalle. Durch die Zeitumstellungen waren zumindest die meisten Teilnehmer ausgeschlafen und die Zuschauer konnten spannende Spiele verfolgen.
Unsere Mannschaft musste leider aus Verletzungsgründen auf Dominik Gaag verzichten, hatte aber mit Dirk Molter einen erfahrenen Ersatzspieler auftreiben können. Die Herrendoppel wurden hierdurch komplett neu besetzt (1. HD: Kärger/Harm, 2. HD: W.Gaag/Molter) konnten jedoch ebenso wie das Damendoppel gewonnen werden.
Mit einem Punktestand von 3:0 für Neuhofen ging es anschließend in die 2. Runde.
Wolfgang Gaag musste sich als einer der ersten in 2 knappen Sätzen (16:21,16:21) geschlagen geben, jedoch wurde bereits kurz darauf mit dem Mixed Dirk Molter/Pamela See der 4. Punkt und somit ein theoretisches Unentschieden erkämpft.
Im darauffolgenden Spiel, dem 1. Herreneinzel, konnte Conrad Kärger den frühzeitigen Sieg für Neuhofen erkämpfen (21:18,21:12).
Die beiden letzten Einzel gingen leider beide an die Gäste aus Westhofen, jedoch nicht ohne Gegenwehr. Besonders Andreas Harm, welcher eigentlich in den letzten Jahren ausschließlich als Mixed-Spieler fungierte, lieferte sich in einem Dreisatz-Spiel einen harten Kampf mit seinem Gegner.
Durch ihren ersten Mannschaftssieg hat sich unsere 2. Mannschaft endlich vom Ende der Tabelle in die Mitte vorgekämpft und kann sich jetzt mit einem gestärkten Selbstvertrauen auf das nächste Spiel gegen Worms vorbereiten.
Alle Spiele sind hier zu finden.